Stand: Januar 2026
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Alpamare Wasserpark (nachfolgend "Betreiber") und den Besuchern des Wasserparks (nachfolgend "Gast"). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte und dem Betreten des Geländes erklärt sich der Gast mit diesen Bedingungen einverstanden.
Alle Preisangaben verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Die aktuellen Öffnungszeiten sind auf unserer Webseite einsehbar. Der Betreiber behält sich vor, Öffnungszeiten aus betrieblichen Gründen zu ändern oder einzelne Attraktionen temporär zu schließen. In solchen Fällen besteht kein Anspruch auf Preisminderung oder Rückerstattung des Eintrittsgeldes.
Bei außergewöhnlichen Umständen (höhere Gewalt, technische Störungen, behördliche Anordnungen) kann der Park auch kurzfristig geschlossen werden. In diesem Fall wird das Eintrittsgeld erstattet oder ein Ersatztermin angeboten.
Für online gebuchte Tickets gelten folgende Stornierungsbedingungen:
Jeder Gast ist verpflichtet, sich an die Hausordnung und die ausgeschilderten Sicherheitshinweise zu halten:
Der Betreiber behält sich das Recht vor, Personen den Zutritt zu verweigern oder sie des Geländes zu verweisen, wenn:
In diesen Fällen besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Eintrittspreises.
Der Besuch des Wasserparks erfolgt auf eigene Gefahr. Der Betreiber haftet nur für Schäden, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.
Der Betreiber haftet nicht für:
Die Haftung für Personenschäden bleibt davon unberührt, soweit diese auf einer Pflichtverletzung des Betreibers beruhen.
Personen mit folgenden gesundheitlichen Einschränkungen sollten vor dem Besuch ärztlichen Rat einholen:
Der Besuch bestimmter Attraktionen kann für diese Personengruppen nicht geeignet sein.
Für die sichere Aufbewahrung von Wertgegenständen stehen Schließfächer gegen eine Gebühr zur Verfügung. Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung. Bei Verlust des Schlüssels wird eine Gebühr erhoben.
Der Betreiber empfiehlt dringend, keine Wertgegenstände mit in den Park zu bringen. Für nicht in Schließfächern verwahrte Gegenstände übernimmt der Betreiber keine Haftung.
Fundsachen werden für 60 Tage aufbewahrt. Danach gehen sie in das Eigentum des Betreibers über oder werden gemeinnützigen Zwecken zugeführt. Anfragen zu Fundsachen können telefonisch oder persönlich an der Kasse erfolgen.
Private Umkleidekabinen können gegen einen Aufpreis gebucht werden. Die Nutzungsdauer entspricht der Aufenthaltsdauer im Park. Handtücher können gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.
Die erhobenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Vertragsabwicklung verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Das Gelände ist aus Sicherheitsgründen videoüberwacht. Entsprechende Hinweisschilder sind angebracht. Die Aufnahmen werden nur zur Gewährleistung der Sicherheit und zur Aufklärung von Straftaten verwendet.
Gutscheine sind 12 Monate ab Ausstellungsdatum gültig. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Rabattaktionen können nicht miteinander kombiniert werden, es sei denn, dies wird ausdrücklich angegeben.
Der Betreiber behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Die aktuelle Fassung ist auf der Webseite einsehbar. Änderungen gelten ab dem Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt.
Es gilt ausschließlich Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Thun, Schweiz, soweit gesetzlich zulässig.
Bei Fragen zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen wenden Sie sich bitte an:
Alpamare Wasserpark
Gwattstrasse 12
3600 Thun
Schweiz
Telefon: +41 33 227 52 52